Freitag, 8. März 2019

Dynojet KIT - yeaaaaaaah ...oder?

"Dynojet KIT" hat irgendwie einem Namen in der Szene. Viele verbinden das mit (gewünscht gewaltig... 😇) Mehrleistung bei geringsten Aufwand.
Und wie das so immer ist mit derart Gerüchten: Sie taugen nix.

Und beinahe ist das auch mit dem Dyno KIT so - was allerdings viele Ursachen hat. Und die hängen wieder alle mit falscher Bedüsung zusammen.

Wenn nämlich einen Dyno Kit mit einer neuen Düsennadel - welche sehr viel dünner ist als das Original - viel mehr Sprit im Teillastbereich rauslässt, so gilt das noch viel mehr für die Hauptdüse, die bei voller Drosselklappenöffnung deutlich mehr Durchlass bieten kann (abhängig von der gewählten Düse)
Lambda Sonde und Lambda Wert haben auch schon viele gehört. darunter versteckt sich die Aussage, das zu einem Teil Kraftstoff auch 14 Teile Luft dazu müssen: Wikipedia hilft

Also mixen hin oder her: Gibt´s deutlich mehr Kraftstoff, muss deutlich mehr Luft dazu!
Das bedeutet bei Deiner DR das der Luftfilterkasten "auf" muss. Das ist genauso illegal wie die Bedüsung ändern 😈😎.
Macht aber Spaß. Und mach es richtig!
Nicht seitlich öffnen, dort wird der ganze Kettendreck reingezogen. Oben den Gummischnorchel raus und daneben 50mm mit der Lochkreissäge ein zusätzliches, zweites Loch hinzufügen - das passt!

Mehr Luft rein  - die muss auch wieder raus. Schau Dich mal in unserm www.dr-big-shop.de um: Ein dicker Krümmer, GPR Aluminium ovale oder Leo Vince X3 sind optimale Abgas- Entsorger und eine gute Basis für den Dyno KIT.

Jetzt aber ran an den Vergaser!
Die Dynojet - Amis packen einen ziemlich wüsten MIX an Teilen rein: Einen Bohrer, Schraube, (um eine Plombe zu entfernen, die es nur in den USA gibt)  Hauptdüsen und das Sahnestück-  die neue Düsennadel samt Clip und Unterlegscheibe.

Davon nehmen wir eigentlich für das HRT - Dyno KIT nur die Nadel - welche wir leider nicht auf anderem Wege und bei anderen Hersteller bekommen.
Die neue Nadel kommt ohne den Kunststoffring unter dem Clip aus- der wird durch eine kleine Unterlegscheibe ersetzt.
Was beim Dyno KIT völlig fehlt, ist natürlich die individuelle Anpassung - es stehen zwar Empfehlungen für eine Hauptdüsen Größe drauf. Die sind (und das ist der Grund für viele Misserfolge nicht angepasster Kits) ziemlich wild kalkuliert und funktionieren unter den angegebenen Parametern kaum.
Wir packen passend zum Luftfilter/ kasten (Wunsch "Kasten" steht weiter oben 😊), Auspuffanlage und natürlich DR Modell das Dyno KIT mit unserem Düsensatz zusammen - dann wird´s ein -->>
GUTER MIX! by HRT (c)



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