Google+ Badge

Sonntag, 28. Dezember 2014

BremsenTuning mit 320mm Bremse

Im www.dr-big-shop.de gibt es die wohl ultimative Bremsenaufrüstung für die DR650:

Eine 320mm schwimmend oder semischwimmend (halbschwimmend) gelagerte Scheibe zusammen mit einen 4-Kolben-Bremssattel - passend mit Adaptern macht aus der DR 650 eine "Bremsmaschine" mit dem technischen Stand von heute! Das Set passt an jede 650er als "plug and play" System. Die technische Abnahme muss aber als Einzeleintragung erfolgen, für Zange und Scheibe gibt es jeweils eine ABE, in Kombination mit der DR allerdings nicht.
Update: Leider gibt es keinen Hersteller mehr für den 4-Kolben-Bremssattel. 
Nach Alternativen suchen wir natürlich dringend. Bisher gibt es nur eine Alternative... 

Eine günstigere Variante ist die Nutzung eines Adapters für die originale Bremszange, mit dem dann auch den Einbau einer 320mm großen Scheibe möglich ist. Der Druckpunkt ist hier nicht ganz so "superknackig", die Bremswirkung selbst ist aber gleich der 4-Kolben - Bremszangenanlage. 
Der DR BIG SHOP bietet diesen Adapter mit Bremsscheibe für alle DR 650 SP41-45 und auch für alle SP46 Modelle an.
320mm Bremsscheiben für die DR  650 gibt es vollschwimmend als "Runde" und als "Wave" Bremsscheibe.
Die semischwimmende Bremsscheibe ist einteilig und ist durch das besondere ausgelaserte Design deutlich weniger Verwindungsanfällig als eine übliche einteilige Bremsscheibe.

Unbedingt zu empfehlen ist dabei der Einsatz eines Gabelstabilisators - die Gabel verwindet sich sonst doch zu stark.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen